Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

SG ARAL SIMON - Wie Alles begann...

 

Wir schreiben das Jahr 1969. Die Weltpolitik wird geprägt von weltweiten Protesten gegen die Kriegsführung Amerikas in Vietnam. In Frankreich tritt Staatspräsident de Gaulle zurück, in Deutschland wird Willy Brandt erster sozialdemokratischer Kanzler Deutschlands. Der Atomwaffensperrvertrag wird unterzeichnet, und mit Neil Armstrong betritt der erste Mensch den Mond.

Im Fussball gewinnt Bayern München das Double, Eddy Merckx wird beim Giro d Italia des Dopings überführt, wird aber trotzdem Weltsportler des Jahres. Beim FC Santos erzielt Pele sein 1000. Tor, Jackie Stewart wird FoGrmel 1-Weltmeister.

In Frankfurt trifft sich ein Freundeskreis regelmässig an der Aral-Tankstelle Simon am Tiergarten.

Das verbindende Interesse sind englische Sportwagen (ein Volvo-„Katzenbuckel“ P544 wird geduldet, der Fahrer wird später auch auf die englische Linie eingeschworen ), Rock/Pop-Musik, Autorennen (Nürburg-Ring/Hockenheim), und die gemeinsame Fussball-Vergangenheit beim FSV Frankfurt.

 

 

Irgendwann im Sommer kommt die Idee auf, doch wieder einmal ein Fussballspiel auszutragen. Natürlich ohne Training, ohne Leistungsdruck, „just for fun“. Ein Gegner ist schnell gefunden, eine Beamten-Elf aus Langen. Durch Beziehungen zur Sportpresse-Elf des Hessischen Rundfunks wird in Original-Trikots von Arsenal London gespielt.

Das Spiel wird 5-4 gewonnen, macht riesigen Spass, und man nimmt sich vor, doch öfters mal wieder zu spielen.

Die „Mannschaft der ersten Stunde“ spielte in folgender Aufstellung-

                                                          

                                                      

 

                                                        Günter Hirth

                                                   Volker               Pino

                                     Klaus Spahn     Terje      Julius

                   Kofferträger       Bubel        Ekki        Billy    Friedel

 

Leider war das dann für längere Zeit auch das einzige Spiel, bis wir dann im Sommer 1970 die Revanche gegen die Beamtenelf austrugen. Auch dieses Spiel wurde gewonnen. Der regelmässige Spielbetrieb begann dann aber im Jahr 1971.

 

                                                   (wird fortgesetzt)